Gesunder Rücken

Bloged in Allgemein von andi Freitag April 2, 2010

Das Kreuz mit dem Rücken


RückenRückenprobleme können den Alltag zur Qual werden lassen. Doch die meisten Symptome lassen sich mit Bewegung vertreiben. Rückenschmerzen sind unter Erwachsenen, aber inzwischen auch bei Jugendlichen und Kindern weit verbreitet. So leiden rund 80% der Bundebürger zeitweise darunter – etwa jeder sechste klagt über chronische Beschwerden. Die Auslöser können organischer oder psychischer Natur sein. Aber auch Abnutzung, Überlastung und mangelnde Bewegung können Beschwerden verursachen. Werden Muskeln nicht genutzt, verkümmern sie nach und nach. Nur mit regelmäßigem Training und Bewegung lassen sich Muskeln stärken und wieder aufbauen.

Wir wollen Ihnen dabei helfen, Ihren Rücken zu stärken.

Vorbeugen ist immer noch die beste Therapie. Ein Rückenkurs ist daher Hilfe zur Selbsthilfe.

Beginnen Sie noch heute!

Rücken2

Kurszeiten:
ab 11. Januar 2011  immer Mittwochs

9.30 Uhr – 10.30 Uhr

Balingen, Längenfeldschule, Gymnastikraum

Mitzubringen:
Handtuch, kleines Kissen, Sportkleidung

Kosten für 10 x:
TSG-Mitglieder: 35€,  Nichtmitglieder: 45 €

Teilnahme auch für Nichtmitglieder der TSG-Balingen möglich

Dieser Kurs ist im Gesundheitsprogramm der AOK Balingen aufgenommen. AOK-Mitglieder erhalten von ihrer Krankenkasse einen Zuschuss zu den Kursgebühren.

Comments are closed.